Verkehrsunfall
Nr.: 050
Art: Technische Hilfeleistung
Datum: 09.06.2007 Uhrzeit: 14:11
Ort: B 185 Ballenstedt – Mägdesprung
Straße: B 185 Ballenstedt – Mägdesprung
Stichwort: Verkehrsunfall
Beschreibung:
EINSATZBILDER
Oft sind an den Wochenenden im Sommer im Harz bei schönem Wetter große Zahlen von Motoradfahrern anzutreffen. So auch an diesem Samstag.
Für einen von ihnen endete der Ausflug jedoch tragisch.
An einer Stelle der B 185 die den Kameraden aus vergangenen Einsätzen noch gut in Erinnerung ist, stieß ein Motoradfahrer mit einem PKW zusammen.
Der Fahrer des Motorads erlitt schwere Verletzungen und wurde mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des PKW wurden ebenfalls verletzt, durch den Rettungsdienst versorgt und ebenfalls stationär aufgenommen.
Da die genaue Unfallstelle anfangs nicht bekannt war, wurde auch die Feuerwehr Harzgerode alarmiert, um den Verletzten schnellstmögliche Hilfe zu gewährleisten.
Einsatzkräfte:
FF Ballenstedt: 10
Einsatzende:
weitere Einheiten:
FF Harzgerode:
ELW, TLF, LF – 22 Einsatzkräfte
Rettungsdienst Quedlinburg:
NEF Quedlinburg, RTW Ballenstedt, RTW Harzgerode – 2 Notärzte, 3 Rettungsassistenten, 2 Rettungsssanitäter
Polizei:
1 Streifenwagen – 2 Beamte